Unsere Pfarrerin

Mein Name ist Petra Lohmann.

Seit 1996 bin ich die Gemeindepfarrerin der Gustav-Adolf-Gemeinde.

Mittlerweile traue ich die ersten „Kinder“, die damals bei mir in der Religionsstunde in der Grundschule waren. Oder ich taufe die Kinder ehemaliger Konfirmanden und Konfirmandinnen. Es ist bewegend Menschen so viele Jahre wiederholt ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten und ihre Entwicklung verfolgen zu dürfen.

Gottes Botschaft immer wieder neu und aktuell in unsre Gegenwart hinein zu verkündigen und mit Leben zu füllen ist eine spannende und interessante Aufgabe.

Unsere Gesellschaft verändert sich – all das birgt neue Herausforderungen und Aufgaben.

Diesen Aufgaben stelle ich mich nicht allein.

Mir zur Seite stehen ein engagierter Kirchenvorstand und etliche nebenberufliche  und ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die sich mit Herz, Verstand  und Tatkraft für unsere Gemeinde einsetzen.

Herzlichen Dank – ohne Sie und Euch ginge es nicht und wäre unser Gemeindeleben nicht so reich.

Seit Oktober 2015 wohne ich aus familiären Gründen in Grolsheim. Mein Büro im Pfarrhaus habe ich jedoch beibehalten und bin fast täglich dort. Da eine Pfarrerin jedoch ohnehin viel in der Gemeinde unterwegs ist, erreichen Sie mich nicht nur weiterhin auf dem Festnetz, sondern auf dem Diensthandy sogar noch besser.

Im Pfarrhaus wohnt übrigens nun unser Dekan Olliver Zobel mit seiner Familie.

So erreichen Sie mich:

email: petra.lohmann@ekhn.de