Menu
Menü
X

Wir brauchen Geduld...

Liebe Gemeinde,

es ist gerade für alle schwierig, nicht zu wissen wie es weitergeht!

 

Nicht nur, dass wir nicht wissen, wann das Kontaktverbot aufgehoben wird und wann wir wieder Veranstaltungen anbieten dürfen und unter welchen Bedingungen überhaupt – nein. Es steht ja auch die Sanierung unseres Paul-Gerhardt-Hauses an.

Wenn wir Pech haben, steht uns unser Gemeindehaus wegen der Sanierung nicht zur Verfügung, wenn man sich wieder treffen kann.

Die katholische Gemeinde ist uns sehr entgegengekommen, dass wir dort während der Sanierung auch Räume nutzen dürfen, aber…. Siehe oben!

 

Eigentlich sollten die Arbeiten im PGH am 01.07.20 beginnen – aber mittlerweile ist alles unsicher.

Unser Kirchenvorstand tut alles, um so viel Gemeindeleben möglich zu machen, wie es nur geht.

Hierbei leben wir – wie derzeit eigentlich alle – von Tag zu Tag.

Einstweilen gibt es wöchentliche Grußbriefe und YouTube-Andachten,

hier die Links dazu:

10. Mai 2020: Kantate

 

https://youtu.be/F3bqOCqdwGw

 

 

03. Mai 2020: Jubilate

https://youtu.be/RZzJCV3Eg84

 

26.04.2020: Miserikordias Domini

https://youtu.be/kdaqSdzl9og

 

19.04.2020: Quasimodogeniti:

 

https://youtu.be/cr6ggspodUA

 

Ich schreibe jetzt also hier keine Termine ein, auch wenn ich im Herzen hoffe, dass das ein oder andere wohl im Juni, Juli, August wieder möglich wäre. Denn wenn es im Gemeindebrief steht und nicht stattfinden kann, muss es später wieder abgesagt werden und alle sind verunsichert, was denn nun gilt.

Achten Sie also bitte in den nächsten Wochen verstärkt auf die Aushänge in den Schaukästen und am PGH und besuchen Sie auch unsere Homepage: gak-ingelheim.ekhn.de/

 

Liebe Grüße, Ihre Pfrin. Lohmann

top