Hallo, nach den Sommerferien geht es am 24. August um 11.00 Uhr in der Kirche wieder los: Wir feiern Kinderkirche, hören Geschichten aus der Bibel, spielen, basteln und singen miteinander.
Kommt doch auch mal dazu!
Einige Besonderheiten gibt es bis zu den Herbstferien auch:
Am 7. September feiern wir bereits mit der ganzen Gemeinde um 10.00 Uhr – denn da ist Gottesdienst zum Gemeindefest und Ihr könnt etwas von Euren tollen Gedanken in den Gottesdienst miteinbringen und präsentieren.
Auch am Erntedankfest, dem 5. Oktober wollen wir gemeinsam mit der ganzen Gemeinde um 10.00 Uhr beginnen und auch da könnt ihr im Gottesdienst mitmachen.
Und jetzt etwas Supertolles:
Ihr könnt nach den Herbstferien an den Proben für das Krippenspiel teilnehmen.
Das Krippenspiel findet dann an Heiligabend um 16.00 Uhr im Familiengottesdienst statt.
Da müsstet ihr natürlich können.
Beim Krippenspiel mitzumachen ist eine große Ehre und tolle Aufgabe. Und es macht echt Spaß im Team etwas Tolles auf die Beine zu stellen.
Die Proben sind dann zur Zeit der Kinderkirche: immer sonntags von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr.
Ganz wichtig: Bitte sagt uns Bescheid, wenn Ihr mitmachen wollt. Wir finden immer eine Rolle, die zu euch passt und euch gefällt. Ihr könnt etwas sagen oder auch schauspielern ohne zu reden. Wir haben ein liebes Team, das Euch unterstützt.
Wir brauchen Eure Rückmeldung bis zum 10. Oktober. Denn dann wollen wir ein geeignetes Stück aussuchen und wir müssen ja wissen, wie viele Kinder mitmachen wollen.
Und wie gesagt: ab dem 2. November wollen wir dann mit der Verteilung der Rollen und dem Einüben des Krippenspieles starten.
Wenn ihr mitmachen wollt, dann schickt bitte eine E-Mail an unser Gemeindebüro:
gustav-adolf-gemeinde.ingelheim(at)ekhn.de oder ruft dort an: Mi und Fr von 8.30 Uhr – 11.30 Uhr. Frau Heddesheimer freut sich über Eure Anmeldungen und gibt sie an das Team weiter.