Menu
Menü
X

Bibel-Talk

- in Corona-Zeiten

Nachdem unser Hauskreis sich im Sommer und Frühherbst 2020 coronabedingt nur wenige Male getroffen hat, kam mit den steigenden Zahlen im Herbst das vorläufige Aus für persönliche Treffen. So fand bis Ende des Jahres kein Bibeltalk statt und zumindest ich für meinen Teil habe die Gespräche und vor allem das gemeinsame Gebet sehr vermisst.

Seit Anfang 2021 „treffen“ wir uns nun vierzehntägig am Montag Abend über „bigbluebutton“, einem Konferenzsystem im Internet. Es ersetzt nicht die persönliche Begegnung und doch ist es wundervoll, sich zu sehen und die vertrauten Stimmen hören zu können.

So sind wir anders als sonst vernetzt… Lesen in der Bibel klappt wunderbar und auch das uns so wichtige gemeinsame Gebet. Die Diskussionen und Gespräche funktionieren durch Verzögerungen in der Übertragung etwas anders als sonst, aber wir haben uns daran gewöhnt.

Momentan lesen wir die Johannesbriefe, die uns in dieser für alle schwierigen Zeit Mut machen und uns zur Liebe berufen:

„Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm.“ (1. Joh. 4,16)


Unsere nächsten Treffen sind am 1., 15., und 29.3. Der Kreis ist offen für alle Interessierten. Im Pfarrbüro unter der Nummer 8244 oder bei Ute Spill unter der Nummer 431376 kann Genaueres erfragt werden. Natürlich hoffen wir, uns bald wieder live treffen zu können!

(U.Ding)

top