Frauenkreis

Unser Frauenkreis wurde 1973 gegründet und feiert also in diesem Jahr seinen 48. Geburtstag.

Am 5. August 2021 treffen wir uns nach mehr als einem Jahr Zwangspause wegen Corona zum ersten Mal wieder. Darüber sind wir sehr glücklich.

Wir treffen uns jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat von 15.00 Uhr – 16.30 Uhr  im Gemeindehaus.

Immer ist der Tisch schön dekoriert, die Atmosphäre zum Wohlfühlen. Unsere Themen sind vielfältig:

Biographien beeindruckender und interessanter Persönlichkeiten, Themen aus dem Kirchenjahr und aktuellem kirchlichen Geschehen, Jahreszeitliches oder Ereignisse aus dem aktuellen gesellschaftlichen und politischen Geschehen beschäftigen und bewegen uns. Wir machen auch gerne kleinere (körperlich nicht so anstrengende) Ausflüge in die nähere Umgebung und tun uns öfters etwas Gutes. Austausch in vertrauensvoller und freundlicher Atmosphäre  bedeutet uns viel.

Wir sind christlich und sozial engagiert, aufgeschlossen und freuen uns über jede Frau, die Lust hat zu kommen.
Unser unverwechselbares "Markenzeichen"? Wir sind jung im Herzen und lachen gerne und oft!

P. Lohmann